F.A.Q.

For clients

1. What is COACHFOX and why should I use it?

Coachfox is an online marketplace that connects people with first-class business coaches via video, audio, chat or in personal sessions. We provide a detailed directory, easy scheduling, secure real-time conferencing, automated payment and invoicing – all in one place. Our vision is to become the go-to platform for personal development and professional growth.

2. Who can offer coaching on COACHFOX?

At Coachfox we place great importance on quality and professionalism. Therefore, we have created a standardized screening process for the selection of our coaches to ensure that they all have an academic degree as well as relevant coaching experience.

2.1. Are the job titles of the experts reviewed?

Who is a coach on coachfox?
A coach is a person that has completed a formal training that is recognized in europe.

Who is a psychologist on coachfox?
A psychologist on coachfox is a person that has a Masters degree in Psychology.
That has a “Diplom” or a Dr/PhD in Psychology.

Who is a psychotherapist on Coachfox?
A psychotherapist has completed the training to become a psychotherapist (in germany “Psychotherapeut” or “Psychologischer Psychotherapeut”)

Who is an advisor on Coachfox?
Advisors are people that are in the process of completing their training to become a psychotherapist, are in the process of completing their masters degree in psychology or are completing their training to become a coach.

Special rules apply to: “Lebens- und Sozialberater” in Austria
People that practice this occupation in austria are allowed to call themselves Coach and Advisor.

3. How much is a coaching session?

Each coach can set its own price, which is displayed in the profiles incl. VAT. This way you quickly can find the coach that best matches your budget.

4. How long is a coaching session?

For the purpose of comparison, the listing of all coaches displays each coach’s price for a standard unit of 45 minutes. However, depending on the coach, shorter and longer sessions can be booked – some coaches even offer a minute-based plan. The desired session length can be, depending on the offer, selected within the booking process.

5. What happens if the session takes longer or shorter than expected?

It’s up to you and your coach to change the session length if necessary. For every subsequent minute the proportionate rate per minute is charged (e.g. if a 45-minute session costs € 45, every subsequent minute costs € 1).
The scheduled session length, however, has to be paid in any case, even if the session ends before the scheduled time expires.

6. How can I get in touch with a coach?

Simply schedule an appointment on COACHFOX with your desired coach. As soon as the appointment is reconfirmed, you can start the videoconference at the agreed date and time by logging in to Coachfox and clicking the button “Start Coaching now”.

7. I requested an appointment. What shall I do now?

Now it’s time to wait for your coach to reconfirm the appointment. By sending multiple date proposals, your chances of finding a suitable appointment straightaway increase. We will notify you as soon as your coach reconfirms the appointment.

8. Can I cancel or change my appointment?

Yes, it’s easy. You can cancel or change your appointment within your profile page. Just login, click on your name in the upper right corner, go to „Next appointments“ and choose either „edit“ or „cancel“. Please remember to check the coach’s cancellation policies as shown on the coach’s profile page before making any changes to your booking.

9. How can I make sure that my appointment was successfully cancelled or changed?

After cancelling or changing your booking, you will receive a confirmation email. Please also check your spam or junk mail folder. In case you still can’t find an email from us, please contact us here.

10. What technical equipment is required to use COACHFOX?

With this automatic test, you can easily check whether you meet all the technical requirements.

In order to video talk with your coach, you need a sufficiently fast Internet connection (min 6 Mbit/sec) and a computer or laptop with a webcam and a microphone.

Coachfox only works with one of the following browsers:
Google Chrome version 31 or newer
Firefox version 24 or newer

11. Can I use COACHFOX on my smartphone?

Even though many of the COACHFOX functions are accessible on your smartphone or tablet, the video calling feature is currently only available on computers or laptops.

12. How does the video call function work?

The video call is directly taking place in your Internet browser (most suitable is Google Chrome or Firefox), which means that you don’t have to install any other software. By clicking the button “Start Coaching now” a direct connection between your server and the server of your coach is created and the videoconference is automatically launched – of course highly encrypted. In some cases the browser might request a permission to use your webcam and microphone. Thus, please watch out for any pop-up window to authorize access.

13. I forgot my password. What can I do?

Don’t worry. We all forget sometimes. You can reclaim a new password here or click on “Forgot password” within the login-menu and follow the instructions.

14. Can I delete my profile?

Send us a message to office@coachfox.com and we take care of deleting your profile.

15. How is my data used and protected?

Coachfox treats your data as strictly confidential and acts in compliance with all applicable data protection guidelines and regulations (click here for more information). We survey, process and use your personal data only to the extent necessary for the performance of the offered service, including communication purposes and the execution of contractual relationships between you and the coach.
All communication between you and the coach is encrypted using SSL. For your own protection, only your first name is visible for your coach. Your e-mail address and other data will not be forwarded to any third party. Any personal data required for handling the payment transaction is not stored nor used by Coachfox – the payment process is entirely handled by the certified financial service provider Mangopay. For more information please also see:
https://www.mangopay.com/terms/end-user-terms-and-conditions/Mangopay_Terms-EN.pdf.

16. Are COACHFOX sessions recorded?

No. Coachfox sessions are neither recorded nor stored. We are committed to ensure full privacy and security of your data.

17. Can I stay anonymous during the online coaching?

Yes, only your first name is visible to your coach. Beyond that, it’s up to you, how much you want to tell about yourself during your video call. If desired, you can even switch off the video transmission – this way your coach can only hear your voice.

18. Why do I need to give my credit card details?

We request your credit card details to confirm your booking of an appointment. Your credit card may be checked and pre-authorized to ensure that it is valid and/or that sufficient funds are available. Right after the check, the full amount will be available to you again. The payment will only be processed, once the coaching-session is over or if the cancellation policy of the respective coach has been breached. Authorization and payment are handled by the certified financial services provider Mangopay – we do not store or process credit card information.

19. How do you handle payment?

The entire payment process is handled over the the platform automatically. Upon completion of a session, the agreed fee is transferred from your credit card to the account of your coach und an invoice in PDF format is simultaneously sent to your e-mail address.

20. How can I make use of a free test session?

To get to know each other some coaches offer a consultation of 15 minutes free of charge. By clicking the corresponding filter, you can quickly identify who is offering free test sessions and book an appointment immediately.

 

For coaches

1. What is COACHFOX and why should I use it?

Coachfox is a platform that connects with top business coaches and provides coaching via video, audio, chat or in personal sessions. We offer a detailed directory, easy scheduling, encrypted online conversations, automated payment and billing on one platform. Our vision is to become the leading platform for personal development and professional growth. We also help you to market yourself as a coach, increase your customer base and earn money with your expertise.

2. Who can offer coaching on COACHFOX?

We attach great importance to quality and professionalism, so we have developed a standardized selection process for the our coaches. In this way, we ensure that all our coaches have the necessary experience, qualifications and can also prove them.

2.1. Are the job titles of the experts reviewed?

Who is a coach on coachfox?
A coach is a person that has completed a formal training that is recognized in europe.

Who is a psychologist on coachfox?
A psychologist on coachfox is a person that has a Masters degree in Psychology.
That has a “Diplom” or a Dr/PhD in Psychology.

Who is a psychotherapist on Coachfox?
A psychotherapist has completed the training to become a psychotherapist (in germany “Psychotherapeut” or “Psychologischer Psychotherapeut”)

Who is an advisor on Coachfox?
Advisors are people that are in the process of completing their training to become a psychotherapist, are in the process of completing their masters degree in psychology or are completing their training to become a coach.

Special rules apply to: “Lebens- und Sozialberater” in Austria
People that practice this occupation in austria are allowed to call themselves Coach and Advisor.

3. How can I register as a coach?

You want to become a coach? Register here. Just fill in the form, upload a profile picture as well as relevant certificates and submit your application. We will then review your application and notify you as soon as your profile is authorized. Please bear with us, this may take up to 7 working days.

3.1. How should my profile picture look like?

The profile-picture is important for the first impression, please follow this guidelines.

Ideal:
Your face should be shown facing the camera and be properly lit
Simple and light background
Friendly facial-expression
Colored picture in high resolution

Improvable:
The surrounding is shown.: for example an office or other people
Dark background, shadows on your face
Black and white picture/low resolution

4. What documents are required for my registration as a coach?

To register as a coach, we ask you to upload scanned copies of all relevant certificates, licenses and permits that verify your competencies. Your documents will only be used for internal review processes and will be treated as strictly confidential.

5. When, from where and how often can I offer coaching sessions?

This is totally up to you. Be it from home or from your holiday house – the Internet and Coachfox make it possible. You can set your own availabilities and enjoy full flexibility.

6. How much can I charge for a coaching session?

You set your own prices. Please be aware that all prices, if applicable, have to include VAT. During the registration process you can define whether or not your services are subject to VAT.

7. How much do you charge for the use of COACHFOX?

Most features on Coachfox are 100% free of charge. We do not charge any set-up fees nor monthly fees. However, in case a coaching session is taking place over Coachfox, a 20% service fee of the total coaching fee is charged. In return, we offer integrated scheduling, 100% encrypted videoconferencing as well as automated payment processing. This way you can fully focus on your coaching service – we take care of everything else.

8. How can clients book coaching sessions with me?

Potential clients send you one or multiple coaching requests, upon which you get notified per e-mail. In your profile page under “Coaching requests” you can then accept or reject any requests according to your availability. Once you approved an appointment, you have to login at the scheduled date and time and start the videoconference. Please be aware, that only one appointment should be accepted per client at a time.

9. What technical equipment is required to use COACHFOX?

With this automatic test, you can easily check whether you meet all the technical requirements.

In order to video talk with your coach, you need a sufficiently fast Internet connection (min 6 Mbit/sec) and a computer or laptop with a webcam and a microphone.

Coachfox only works with one of the following browsers:
Google Chrome version 31 or newer
Firefox version 24 or newer

10. Can I use COACHFOX on my smartphone?

Even though many of the functions of Coachfox (like scheduling appointments) are accessible on your smartphone or tablet. The video calling is at the moment limited to laptops and computers.

11. How does the video call function work?

The video call is directly taking place in your Internet browser (most suitable is Google Chrome or Firefox), which means that you don’t have to install any other software. By clicking the button “Start Coaching now” a direct connection between your server and the server of your client is created and the videoconference is automatically launched – of course highly encrypted. In some cases the browser might request a permission to use your webcam and microphone. Thus, please watch out for any pop-up window to authorize access.

12. Can I offer a free test talk for new clients?

Yes, we highly value that. Our customers enjoy the possibility to get to know you first before paying for a coaching session. Additionally, all our coaches offering free test sessions are rewarded by receiving a higher placement in our listing. The option to offer one free test talk per client can be selected during your registration process or in your own profile view.

13. How do you handle payment?

The entire payment process runs automatically via the platform and is carried out by the financial services provider Mangopay. For more information please see Mangopay’s terms and conditions https://www.mangopay.com/terms/end-user-terms-and-conditions/Mangopay_Terms-EN.pdf. Upon completion of a session, the agreed fee is transferred from your credit card to the account of your coach und an invoice in PDF format is simultaneously sent to your mail address.

14. How is my data used and protected?
Coachfox treats your data as strictly confidential and acts in compliance with all applicable data protection guidelines and regulations (click here for more information). We survey, process and use your personal data only to the extent necessary for the performance of the offered service, including communication purposes and the execution of contractual relationships between you and your client.

All communication between you and your client is encrypted using SSL. Any personal data required for handling the payment transaction is not stored nor used by COACHFOX – the payment process is entirely handled by the certified financial service provider Mangopay. For more information please see: https://www.mangopay.com/terms/end-user-terms-and-conditions/Mangopay_Terms-EN.pdf .

15. Can I change the information on my profile?

Yes, changes to your description, offerings, fees, availabilities and cancellation policies can be made any time in your own profile view on Coachfox. However, please be aware that already booked sessions are always subject to the terms that have been on your profile at the time of booking.

16. Can I delete my profile?

Send us a message to office@coachfox.com and we take care of deleting your profile.

17. I forgot my password. What can I do?

Don’t worry. We all forget sometimes. You can reclaim a new password here or click on “Forgot password” within the login-menu and follow the instructions.

Toggle filters
  1. Topics

  2. Skills

F.A.Q.

Für Kunden

1. Was ist COACHFOX und wieso sollte ich COACHFOX verwenden?
Coachfox ist ein Online-Marktplatz, der mit erstklassigen Business-Coaches via Video, Audio, Chat oder im persönlichen Gespräch verbindet. Wir bieten ein detailliertes Verzeichnis, einfache Terminvereinbarung, verschlüsselte Online-Gespräche, automatisierte Bezahlung und Rechnungslegung auf einer Plattform. Unsere Vision ist es, die führende Plattform für persönliche Entwicklung und berufliches Wachstum zu werden.

2. Wer darf auf COACHFOX Coaching anbieten?
Wir legen großen Wert auf Qualität und Professionalität, deshalb haben wir für die Selektion unserer Coaches einen standardisierten Auswahlprozess entwickelt. So stellen wir sicher, dass alle unsere Coaches über die nötige Erfahrung und Qualifikation verfügen und diese auch nachweisen können.

2. Werden die Berufsbezeichnungen der Experten überprüft?
Ja, die Berufsbezeichnungen der ein einzelnen Experten werden überprüft und kommen nicht willkürlich zustande.

Wer ist ein Coach auf Coachfox ?
Ein Coach ist eine Person, die eine in der EU anerkannte, offizielle Coaching-Ausbildung abgeschlossen hat.

Wer ist ein Psychologe auf Coachfox ?
Ein Psychologe ist eine Person, die einen Masterabschluss in Psychologie hat.
Ein Diplom in Psychologie, einen Dr./PhD in Psychologie besitzt.

Wer ist ein Psychotherapeut auf Coachfox ?
Ein Psychotherapeut ist eine Person, die eine Ausbildung als Psychologischer Psychotherapeut oder Psychotherapeutin abgeschlossen hat.

Wer ist ein Berater auf Coachfox?
Berater können all jene Personen sein, die sich in der Ausbildung zum Psychotherapeuten, sich in einem Psychologie Master oder in der Ausbildung zum Coach befinden.

Sonderregelung: Lebens- und Sozialberater Österreich
Personen dieser Berufsgruppe dürfen sich in Österreich Berater als auch Coach nennen, somit ist es dieser Berufsgruppe erlaubt sich sowohl als Coach, als auch als Berater auf unserer Plattform zu listen.

3. Wie viel kostet eine Coaching-Einheit?
Jeder Coach kann seinen eigenen Preis festlegen, welcher dir im Verzeichnis und in den Profilen inklusive Umsatzsteuer angezeigt wird. So kannst du schnell schnell Coaches finden, die zu deinem Budget passen.

4. Wie lange dauert eine Coaching-Einheit?
Wir zeigen dir im Verzeichnis und in den Profilen den Preis für eine Standardeinheit von 45 Minuten an, damit du die Coaches besser vergleichen kannst.. Natürlich kannst du auch eine kürzere oder längere Einheit buchen und manche Coaches bieten sogar eine Abrechnung auf Minutenbasis an. Gib bei der Terminvereinbarung einfach die gewünschte Länge der Einheit an.

5. Was passiert, wenn meine Coaching-Einheit kürzer oder länger als vorgesehen dauert?
Grundsätzlich liegt es an dir und deinem Coach wie lange eine Einheit dauert, je nach Bedarf kann diese verlängert werden. Jede weitere Minute wird nach dem anteiligen Minutensatz verrechnet (z.B.: wenn eine 45-minütige Einheit 45 Euro kostet, dann kostet jede weitere Minute 1 Euro).
Die vereinbarte Einheitslänge muss auf jeden Fall bezahlt werden, auch wenn das Gespräch vorzeitig beendet wird.

6. Wie kann ich Kontakt zu einem Coach aufnehmen?
Vereinbare einfach über das Verzeichnis einen Termin mit dem gewünschten Coach. Sobald der Termin bestätigt ist, kannst du zum ausgemachten Zeitpunkt die Einheit starten. Um eine Einheit zu starten logge dich auf Coachfox ein und klicke in deinem Profil auf die Schaltfläche “Coaching-Gespräch starten”.

7. Ich habe einen Terminvorschlag gesendet. Was soll ich jetzt tun?
Ich habe einen Termin angefragt, was soll ich jetzt tun?
Du musst warten bis der Coach deine Anfrage bestätigt oder du sendest weitere Terminvorschläge. Je mehr Terminvorschläge du schickst, desto leichter fällt es dem Coach eine freie Einheit für dich zu finden. Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald dein Coach den Termin bestätigt hat.

8. Kann ich meinen Termin ändern oder stornieren?
In deinem Profil kannst du jederzeit unter “Nächste Termine” deine anstehenden Coachings ändern oder stornieren. Bitte beachte, dass die Stornierungsbedingungen je nach Coach variieren können. Mit der Terminbuchung stimmst du den jeweiligen Stornierungsbedingungen des Coaches zu, die du jederzeit in den Profilen und in den Bestätigungsmails einsehen kannst.

9. Wie kann ich sicher sein, dass mein Termin erfolgreich storniert oder geändert wurde?
Nachdem du deine Einheit geändert oder storniert hast, erhältst du eine Bestätigungsmail. Sollte die E-Mail nicht in deinem Posteingang zu finden sein, überprüfe bitte auch den Spam- oder Junk-Ordner. Wenn du auch dort keine Bestätigung findest, kontaktiere uns bitte.

10. Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Coachfox nutzen zu können?
Mit diesem automatischen Test kannst du bequem überprüfen, ob du alle technischen Voraussetzungen erfüllst.

Für dein Online-Coaching brauchst du eine ausreichend schnelle Internetverbindung (ab 6 Mbit/sek.) sowie einen PC oder Laptop mit Webcam und Mikrofon.

Coachfox funktioniert zur Zeit nur mit folgenden Browsern:
Google Chrome ab Version 31
Firefox ab Version 24

11. Kann ich auch von meinem Smartphone aus Coaching in Anspruch nehmen?
Die Terminvereinbarung und einige andere Funktionen von Coachfox funktionieren problemlos auf deinem Smartphone oder Tablet. Das Gespräch selbst kannst du vorerst aber nur auf einem Computer oder Laptop führen.

12. Wie funktioniert ein Online-Coaching?
Das Gespräch läuft direkt in deinem Browser (am besten Google Chrome oder Firefox) ab. Du musst keine zusätzlichen Programme oder Plugins installieren.
Um dein Coaching zu starten logge dich auf der Coachfox ein und klicke in deinem Profil auf die Schaltfläche “Coaching-Gespräch starten”. Es wird eine Verbindung zwischen dir und deinem Coach hergestellt und schon könnt ihr loslegen. Abhängig von deinen Sicherheitseinstellungen kann es passieren, dass du deinem Browser erst Zugriff auf deine Webcam oder dein Mikrofon zu geben. Sollte dies der Fall sein wirst du im gleichen Fenster benachrichtigt.

13. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Das kann bei den vielen Passwörtern schon einmal passieren. Du kannst entweder hier ein neues Passwort anfordern oder mit einem Klick auf “Passwort vergessen” im Login-Menü.

14. Kann ich mein Profil löschen?
Schicke uns einfach eine kurze Aufforderung per E-Mail an office@coachfox.com und wir werden dein Profil löschen.

15. Wie werden meine Daten geschützt und gesichert?
Wir behandeln deine Daten mit höchster Vertraulichkeit und halten uns an alle Richtlinien und Bestimmungen die du hier finden kannst. Wir erheben und nutzen nur personenbezogene Daten wenn dies für die Kommunikation sowie die Abwicklung der jeweiligen Vertragsverhältnisse zwischen Coach und Coachee erforderlich sind.
Die gesamte Kommunikation zwischen Coach und Coachee wird SSL verschlüsselt übertragen. Damit du anonym bleibst, zeigen wir auch dem Coach nur deinen Vornamen an. Deine E-Mail-Adresse und andere Angaben geben wir nicht an Dritte weiter und wir speichern keine Daten für die Zahlungsabwicklung. Für den Bezahlprozess nutzen wir den zertifizierten Finanzdienstleister Mangopay. Die Geschäftsbedingungen von Mangopay findest du hier:
https://www.mangopay.com/terms/end-user-terms-and-conditions/Mangopay_Terms-AT.pdf .

16. Werden die Online-Coachings aufgezeichnet?
Kurz und knapp: Nein. Die Coachings laufen verschlüsselt zwischen dir und deinem Coach ab und wir zeichnen sie nicht auf und haben auch keinen Zugriff darauf.

17. Bin ich während dem Online-Coaching anonym?
Ja, wir teilen den Coaches bei einer Terminanfrage und beim Coaching nur deinen Vornamen mit. Während der EInheit liegt es an dir, was und wie viel du über dich erzählen möchtest. Du kannst außerdem die Videoübertragung ausschalten, dann hört der Coach nur mehr deine Stimme.

18. Warum muss ich meine Kreditkartendaten angeben?
Wir benötigen deine Kreditkarteninformationen um deine Terminanfrage bestätigen zu können. Wir überprüfen die Daten auf ihre Gültigkeit und ob der Betrag abgebucht werden kann bzw. Ob genügend Guthaben vorhanden ist. Direkt nach der Autorisierung steht dir der gesamte Betrag weiterhin zur Verfügung. Die Kreditkarte wird erst belastet, wenn das Coaching wirklich stattgefunden hat oder du gegen die Stornierungsbedingungen des jeweiligen Coaches verstoßen hast. Die Autorisierung und die Bezahlung laufen über den zertifizierten Finanzdienstleister Mangopay ab – wir speichern oder verarbeiten keine Kreditkarteninformationen.

19. Wie wird die Zahlung abgewickelt?
Der gesamte Bezahlprozess läuft automatisiert über die Plattform ab und wird vom Finanzdienstleister Mangopay durchgeführt. Nach dem Abschluss des Coachings wird das vereinbarte Honorar von deiner Kreditkarte abgebucht und an den Coach überwiesen. Du erhältst nach dem Coaching umgehend deine Rechnung via E-Mail als PDF.

20. Wie kann ich ein Freigespräch bekommen?
Um sich vor dem Coaching kennen zu lernen, bieten viele Coaches ein kostenloses Erstgespräch über 15 Minuten an. Du kannst die Coaches entsprechend filtern, damit du schnell und einfach dein Testgespräch starten kannst.

 

Für Coaches

1. Was ist Coachfox und wieso sollte ich es verenden?

Coachfox ist ein Plattform, die erstklassige Business-Coaches vermittelt und Coaching via Video, Audio, Chat oder im persönlichen Gespräch bietet.. Wir bieten ein detailliertes Verzeichnis, einfache Terminvereinbarung, verschlüsselte Online-Gespräche, automatisierte Bezahlung und Rechnungslegung auf einer Plattform. Unsere Vision ist es, die führende Plattform für persönliche Entwicklung und berufliches Wachstum zu werden. Gleichzeitig möchten wir dir helfen dich als Coach zu vermarkten, deinen Kundenkreis zu vergrößern und Geld mit deiner Expertise zu verdienen.

2. Wer darf auf COACHFOX Coaching anbieten?
Wir legen großen Wert auf Qualität und Professionalität, deshalb haben wir für die Selektion unserer Coaches einen standardisierten Auswahlprozess entwickelt. So stellen wir sicher, dass alle unsere Coaches über die nötige Erfahrung und Qualifikation verfügen und diese auch nachweisen können.

3. Werden die Berufsbezeichnungen der Experten überprüft?
Ja, die Berufsbezeichnungen der ein einzelnen Experten werden überprüft und kommen nicht willkürlich zustande.

Wer ist ein Coach auf Coachfox ?
Ein Coach ist eine Person, die eine in der EU anerkannte, offizielle Coaching-Ausbildung abgeschlossen hat.

Wer ist ein Psychologe auf Coachfox ?
Ein Psychologe ist eine Person, die einen Masterabschluss in Psychologie hat.
Ein Diplom in Psychologie, einen Dr./PhD in Psychologie besitzt.

Wer ist ein Psychotherapeut auf Coachfox ?
Ein Psychotherapeut ist eine Person, die eine Ausbildung als Psychologischer Psychotherapeut oder Psychotherapeutin abgeschlossen hat.

Wer ist ein Berater auf Coachfox?
Berater können all jene Personen sein, die sich in der Ausbildung zum Psychotherapeuten,sich in einem Psychologie Master oder in der Ausbildung zum Coach befinden.

Sonderregelung: Lebens- und Sozialberater Österreich
Personen dieser Berufsgruppe dürfen sich in Österreich Berater als auch Coach nennen, somit ist es dieser Berufsgruppe erlaubt sich sowohl als Coach, als auch als Berater auf unserer Plattform zu listen.

4. Wie kann ich Coach werden?
Du möchtest Coach werden? Hier registrieren. Einfach Formular wahrheitsgetreu ausfüllen, Bild und Nachweise hochladen und Registrierung absenden. Danach überprüfen wir deine Angaben und Dokumente und führen ein Testgespräch durch. Danach benachrichtigen wir dich, sobald dein Profil freigegeben ist – schon kann das Coaching losgehen.

Wie sollte mein Profilbild aussehen?
Der erste EIndruck zählt, deshalb halte dich bitte an folgende Leitlinien:
– Dein Gesicht sollte von Vorne zu sehen sein und gut ausgeleuchtet sein.
– Heller und einfacher Hintergrund
– Freundlicher Gesichtsausdruck
– Farbiges Bild in hoher Auflösung

5. Wie sollte mein Profilbild aussehen?

Der erste Eindruck zählt, deshalb halte dich bitte an unsere Leitlinien.

Optimal:
Dein Gesicht sollte von Vorne zu sehen sein und gut ausgeleuchtet sein
Heller und einfacher Hintergrund
Freundlicher Gesichtsausdruck
Farbiges Bild in hoher Auflösung

Verbesserungsfähig:
Die Umgebung ist zu sehen, zB.: Büro oder andere Menschen
Dunkler Hintergrund, Schatten auf dem Gesicht
Schwarz-weißes Foto / niedrige Auflösung

6. Welche Unterlagen muss ich für die Registrierung vorweisen?
Damit du dich als Coach auf COACHFOX registrieren kannst, wirst du dazu aufgefordert, alle für deine Qualifikation als Coach relevanten Zeugnisse, Zertifikate und Bewilligungen in eingescannter Form per Email an uns senden. Alle Unterlagen werden nur für interne Prüfungszwecke verwendet und natürlich streng vertraulich behandelt.

7. Wann, wo und wie häufig darf ich Coaching anbieten?
Du entscheidest selbst, wann, wie oft und von wo aus du jemanden coachst. Mit Coachfox und einer Internetverbindung kannst du Coaching unabhängig von Ort und Zeit anbieten. Wir machen dir keine Vorgaben und du genießt vollste Flexibilität und Freiheit.

8. Wie viel darf ich für meine Coaching-Dienstleistung verlangen?
Du legst dein Honor selbst fest. Bitte beachte jedoch, dass dieses die Umsatzsteuer bereits enthalten muss, sofern du umsatzsteuerpflichtig bist. Ob du umsatzsteuerpflichtig bist, kann du bei der Registrierung festlegen.

9. Wie viel kostet die Nutzung für einen Coach?
DDie Nutzung von Coachfox und aller Funktionen ist grundsätzlich kostenlos. Nach der Registrierung fallen keine Einrichtungsgebühren oder monatlichen Fixkosten an. Coachfox erhält jedoch für jedes durchgeführte Coaching (ausgenommen Testgespräche) 20% des bei der Kundin oder beim Kunden abgerechneten Honorars. Im Gegenzug vermarkten wir dich auf unserer Plattform, übernehmen die Terminvereinbarung, die Zahlungsabwicklung inklusive Rechnungslegung für dich und stellen die technische Infrastruktur zur Verfügung.

10. Wie bucht der Coachee ein Online-Coaching mit mir?
Dein Coachee sendet dir einen oder mehrere Terminvorschläge über die Plattform, du erhältst anschließend eine Benachrichtigung via E-Mail. Du kannst die Terminvorschläge in deinem Profil unter „Terminanfragen“ entweder bestätigen oder ablehnen. Hast du einen Termin bestätigt, musst du dich zum vereinbarten Zeitpunkt auf der Plattform einloggen und die Videokonferenz starten. Bitte beachte, dass du pro Interessent nur einen endgültigen Termin rückbestätigen solltest.

11. Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Coachfox nutzen zu können?
Mit diesem automatischen Test kannst du bequem überprüfen, ob du alle technischen Voraussetzungen erfüllst.

Für dein Online-Coaching brauchst du eine ausreichend schnelle Internetverbindung (ab 6 Mbit/sek.) sowie einen PC oder Laptop mit Webcam und Mikrofon.

Coachfox funktioniert zur Zeit nur mit folgenden Browsern:
Google Chrome ab Version 31
Firefox ab Version 24

12. Kann ich auch von meinem Smartphone aus Coaching anbieten?
Die Terminvereinbarung und einige andere Funktionen von Coachfox funktionieren problemlos auf deinem Smartphone oder Tablet. Das Gespräch selbst kannst du vorerst aber nur auf einem Computer oder Laptop führen.

13. Wie funktioniert ein Online-Coaching?
Das Gespräch läuft direkt in deinem Browser (am besten Google Chrome oder Firefox) ab. Du musst keine zusätzlichen Programme oder Plugins installieren.
Um dein Coaching zu starten logge dich auf der Coachfox ein und klicke in deinem Profil auf die Schaltfläche “Coaching-Gespräch starten”. Es wird eine Verbindung zwischen dir und deinem Coachee hergestellt und schon könnt ihr loslegen. Abhängig von deinen Sicherheitseinstellungen kann es passieren, dass du deinem Browser erst Zugriff auf deine Webcam oder dein Mikrofon zu geben. Sollte dies der Fall sein wirst du im gleichen Fenster benachrichtigt.

14. Kann ich ein kostenloses Erstgespräch anbieten?
Ja, sehr gerne sogar. Deine Coachees freuen sich, wenn sie dich vor dem eigentlichen Coaching bereits kennen lernen können. Zusätzlich heben wir alle COaches, die ein kostenloses Erstgespräch anbieten, hervor. Bei der Registrierung bzw. In deinem Profil findest du die entsprechende Einstellung, um dem Coachee einmal ein Freigespräch anzubieten.

15. Wie wird die Zahlung abgewickelt?
Der gesamte Bezahlprozess läuft automatisiert über die Plattform ab und wird vom Finanzdienstleister Mangopay durchgeführt. Die Geschäftsbedingungen von Mangopay findest du hier. Nach dem Abschluss des Coachings wird das vereinbarte Honorar von deiner Kreditkarte abgebucht und an den Coach überwiesen. Du erhältst nach dem Coaching umgehend deine Rechnung via E-Mail als PDF.

16. Wie werden meine Daten geschützt und gesichert?
Wir behandeln deine Daten mit höchster Vertraulichkeit und halten uns an alle Richtlinien und Bestimmungen die du hier finden kannst. Wir erheben und nutzen nur personenbezogene Daten wenn dies für die Kommunikation sowie die Abwicklung der jeweiligen Vertragsverhältnisse zwischen Coach und Coachee erforderlich sind.
Die gesamte Kommunikation zwischen Coach und Coachee wird SSL verschlüsselt übertragen. Damit du anonym bleibst, zeigen wir auch dem Coach nur deinen Vornamen an. Deine E-Mail-Adresse und andere Angaben geben wir nicht an Dritte weiter und wir speichern keine Daten für die Zahlungsabwicklung. Für den Bezahlprozess nutzen wir den zertifizierten Finanzdienstleister Mangopay. Die Geschäftsbedingungen von Mangopay findest du hier: https://www.mangopay.com/terms/end-user-terms-and-conditions/Mangopay_Terms-AT.pdf .

17. Kann ich meine Profilinformationen ändern?
Du kannst jederzeit die Informationen auf deinem Profil ändern und aktualisieren. Logge dich auf der Plattform ein, um Beschreibung, Preis, Verfügbarkeiten und Stornierungsbedingungen selbstständig zu ändern. Bitte beachte jedoch, dass bereits gebuchte Coaching-Einheiten den zum Zeitpunkt der Buchung angegebenen Konditionen unterliegen.

18. Wie kann ich mein Profil löschen?
Schicke uns einfach eine kurze Aufforderung per E-Mail an office@coachfox.com und wir werden dein Profil löschen.

19. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Das kann bei den vielen Passwörtern schon einmal passieren. Du kannst entweder hier ein neues Passwort anfordern oder mit einem Klick auf “Passwort vergessen” im Login-Menü.

Filter anzeigen
  1. Schwerpunkte

  2. Fähigkeiten

  1. GESCHLECHT